Stellenangebot

Unsere langjährige Geschäftsführerin tritt ihren Ruhestand an. Deshalb suchen wir eine Nachfolge (w/m/d) – wir suchen Sie!

Geschäftsführer (w/m/d)

Recruiting

Art der Stelle: Vollzeit

Einsatzort: Wertheim

Veröffentlicht: 06.06.2024

Über uns – die Evangelische Sozialstation Wertheim

Wir denken interdisziplinär, interkulturell und vor allem an das Wohlbefinden unserer ambulanten Kunden. Unsere fachliche Arbeit steht im Zeichen der Menschlichkeit: Wir versorgen pflegebedürftige Menschen in ihren eigenen vier Wänden, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dazu bieten wir ihnen vielfältige Dienstleistungen und Unterstützungen an – wie z.B. Grund- und Behandlungs­pflege, Essen auf Rädern, Hilfe im Alltag oder den Hausnotruf. Wir sind für alle Menschen da, unabhängig von Religion, Herkunft und Nationalität. Wir legen größten Wert auf die Qualität unserer Pflege.
 

Besonderes

Ihr neuer Arbeitsplatz liegt in einer idyllischen und kulturell reichen Umgebung. Wertheim ist eine lebendige Kleinstadt und bietet attraktives Wohnen im ländlichen Raum. Unsere Tätigkeit als Pflegedienst in den Dörfern und Stadtteilen Wertheims, traditionell von Evangelischen Kirchengemeinden geprägt, wird besonders geschätzt. Sie erwartet ein starkes Team, das sich im Alltag gegenseitig unterstützt und ergänzt. Gemeinsam arbeiten wir an den Werten und leben unser christliches Menschenbild.
 

Ihre Aufgaben

  • Führung des Unternehmens
  • Strategische Ausrichtung und strukturelle, organisatorische sowie wirtschaftliche Gestaltung der zukunftsfähigen Positionierung des Unternehmens
  • Personalverantwortung und -entwicklung von ca. 80 Mitarbeitern
  • Weiterentwicklung, Planung und Steuerung der Geschäftsprozesse
  • Controlling
  • Verantwortung über das Finanz- und Rechnungswesen
     

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Fachqualifikation im Gesundheitswesen mit betriebswirtschaftlicher Fachkompetenz
  • Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen in einer sozialen Einrichtung (als Pflegedienstleitung oder Geschäftsführung)
  • Ausgeprägte strategische und analytische Kompetenz (unternehmerisches Denken und Handeln)
  • Mitglied in einer christlichen Kirche (ACK)
  • Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten (Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen)
  • Kenntnis einschlägiger Gesetze, Normen und Richtlinien
     

Das können Sie von uns erwarten

  • Ein innovatives, mitarbeiter- und kundenorientiertes Unternehmen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Einen interessanten Arbeitsplatz mit vielen verschiedenen Aufgabenbereichen
  • Gestaltungsfreiheit
  • Berufliche, zukunftsorientierte Weiterentwicklung
  • Umfassende Einarbeitung
     

Weitere Mitarbeitervorteile

  • Unbefristete Einstellung, 6 Monate Probezeit
  • Homeoffice Möglichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit
  • Betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge
     

Gehalt

Gehaltswerk TVöD
 

Kontakt

Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert?
Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören! Entweder telefonisch oder per E-Mail.

Ansprech­partner: Daniel von Kralik / Consolutions
Telefon: +49 (0) 178 9217871
E-Mail:
 ev-sw@consolutions.de

Standortname:
Evangelische Sozialstation Wertheim gGmbH
Straße:
Bahnhofstr. 17
PLZ:
97877
Ort:
Wertheim
Region:
Bayern
Land:
Deutschland

Spaß bei der Arbeit?
Geht bei uns!

Es ist ein anderes Arbeiten. Hier arbeitest du alleine und sehr selbstständig. Aber man kann immer jemanden fragen.


Ute Kirchner, Krankenschwester

Video ansehen

Portrait

Pflege ohne Zeitdruck?
Geht bei uns!

Nicht genügend Zeit für Patienten zu haben – das gibt’s bei uns nicht. Denn Zeit zuzuhören, zu kommunizieren, das ist so wichtig!


Martina Spengler, Pflegedienstleitung und
Silke Habermann, stellvertretende Pflegedienstleitung

Video ansehen

Tourenplanung